Über uns

 

Die Firma Honeck GmbH ist ein Familienunternehmen mit langer Tradition und Erfahrung. Firmengründer Albert Honeck wurde 1907 in Hemmingen geboren. Die Militärregierung erteilte ihm am 2. Jan. 1946 die Genehmigung zum Betreiben einer Flaschnerei. Mit Reparaturen von Dachrinnen und Wasserleitungen war der Ein-Mann-Betrieb von Anfang an gut ausgelastet.

 

Sein Sohn Herbert Honeck, geb. 1934, trat 1955 nach den Lehrjahren in Korntal und einigen Gesellenjahren im dortigen Lehrbetrieb in das elterliche Unternehmen ein. 1962 erhielt Herbert Honeck seinen Meisterbrief und übernahm die elterliche Firma. Büroarbeiten erledigte seine Frau Hannelore. Unter seiner Leitung wurden die Weichen für den weiteren Aufbau gestellt, und der Betrieb wuchs zu seiner heutigen Größe heran.

 

Herbert Honecks Sohn, Alfred Honeck, wurde 1964 geboren und trat nach abgeschlossener Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur in den elterlichen Betrieb ein. 1992 absolvierte er seine Meisterprüfung. Alfred Honeck übernahm 1994 die Geschäftsführung.

 

Auch der Urenkel des Firmengründers, Daniel Tutsch, der 1990 geboren wurde, trat in die Fußstapfen des Familienbetriebs. 2014 absolvierte er mit Erfolg seine Meisterprüfung.

 

Innovation verbindet sich mit langjähriger Erfahrung in dem Handwerksbetrieb in der vierten Generation.